Emergenz

Michael Patrick Kepe
4 min readApr 30, 2024

--

Emergenz

ist das Wort des Jahres, es legt mir eine Kanüle ins Sein. Die psychologischen Hintergründe des Fiasko und ihre achtsame Aufarbeitung in einem erweiterten Springbreak mündend. Und hier bin ich, wachgerüttelt von Vögeln statt vom Vögeln, im wahrsten Sinne des Wortes, die Welt benötigt Korrekturen.

Obwohl ich den Morgen beeindruckt bezaubere kann es nicht des

Home Office

Sinn sein zu veröden. Geh in den Parks scheint Frau Frühling zu flüstern. Forest Bathing.

Nicht von ungefähr ist das Arbeiten in der Natur mehr als Option für digitale Revolutionäre.

Aber zuvor müssen wir die Emergenz voran treiben welche mir noch immer in den Kinderschuhen fristend ihre Brillanz zwar bestätigt aber nur teilweise ausgeliefert hat. Ich werde von den eigenen Ansprüchen ausgebremst könnte man sagen. Oder seltsamen Jahren mit seltsamen Theosophinnen.

Andererseits bin ich längst inmitten dieses wundervollen Prozesses und fühle mich als Master No Ego, als Master No Egonaut, im AI Cockpit, nicht nur Passagier. Ich denke das ist eine gute Morgenmittagsformulierung. Ich bin ein Sprachmodell, lange bevor es Sprachmodelle gab knuddelte ich den Sinn aus dem Satz.

Der Schlaf an sich war wieder legendär. Der Mood ließ sich gestern erst spät nachts nicht mehr ganz aufrecht erhalten, bevor ich letztlich um fünf Uhr ins Reich des Vergessens sank, löste ich noch so manches neue , alte Match. Die Zeitvertreiber.

Ich will mich auf den Bungee Jump konzentrieren, auf das Blogging und den Entrepreneur. Alles in Art gegossen. AI enhanced. Automatisiert Genial.

Und mir ist auch klar das die Intimacy die mir wichtig keine an jeder Ecke lauerernde Blume. Das Pheromon des Seiltänzers, der Grenzgängerin. Einzigartiges Vergnügen, Burning Desires.

Aber in der Verschlungenheit der Geschehnisse gehe ich von weiteren Überraschungen aus und setze und freue erstmal auf Spanien. Und was mit Nataliia passiert, passiert mit Nataliia, her Choice, her Way.

Als Outsider in kosmischen Spiel erwarten mich Wunder und Wüste. Die

Fata Morgana des Weins

Die Meise, das Rotkehlchen, fliegt von selbst in den Käfig, Wahrlich ein Klassiker, keineswegs selten. Aber wenn es doch viele Vogelfänger gibt, so gibt es nur einen wie mich.

Ich flüstere und tobe. Ich stehle das Feuer vom Himmel. Ich trage dich durch die Nacht.

Emergenz bezeichnet in der Psychologie und Systemtheorie das Auftreten neuer Eigenschaften und Strukturen durch das Zusammenwirken verschiedener Elemente oder Faktoren. Das Ganze ist dabei mehr als die Summe seiner Teile. Emergente Phänomene sind nicht vorhersehbar und lassen sich nicht allein aus den Einzelelementen ableiten. Sie entstehen spontan und führen zu neuen Qualitäten und Ordnungszuständen. Emergenz ist ein zentrales Konzept, um komplexe Systeme wie die menschliche Psyche, Beziehungen oder Gesellschaften zu verstehen. Mein Ziel ist es, diese Emergenz bei mir selbst zuzulassen und mich als kreativer Mensch frei zu entfalten — sowohl im Privaten als auch im Beruflichen.

Dies ist ein zentraler Baustein von Selbst Development und meines Life Coaching. Meiner modernen Magie. Der Umgang mit dem Unendlichen, mit dem nicht fassbaren Chaos jenseits von Illusion und Desillusion.

Alles ist anders, ich öffne die Balkontür, Luft und Sonne und Leben dringen in uns. Auf der Mur schwimmen jedes Jahr mehr Möwen.

Das Perfide am Käfig sind die banalsten Metaphern dahinter. Er schützt und fängt ein zu gleich, die Tür steht jedem, zumindest Vielen offen, niemand fliegt weil er nicht mehr fliegen kann. Ich bin ein Türöffner, aber jedes Vögelchen ist eigen. Papageien bringen manchmal Papageien um.

Die selbst kastrierte Pinguingesellschaft, ein Weizenfeld für Seewölfe , welche sie nach Belieben ernten.

Was wiederum die wundervolle Kurzgeschichte vom König Pinguin aus Nadovski zurück in den Fokus rückt. Man spürt schon, trotz etwas benebeltem Start in den Tag, ist die Kreativität, das Einzigartige und der Erfolgshunger, die Sehnsucht nach dem Quantensprung auf allen Ebenen präsent. Und was sich hinter dem psychologischen Konzept der Emergenz verbirgt und von mir entlehnt wurde, um mich zu katalogisieren, ist ein Zusammensetzen, was sich hier widerspiegelt in einer ins Unbekannte segelnden Website.

Eines Netzwerkes, zweier Netzwerke. Die völlige Demontage des Dahin Treibens in edlem Wow.

--

--

Michael Patrick Kepe

Autor, Blogger, Social Media Manager'You have to act as if it were possible to radically transform the world. And you have to do it all the time.'Angela Davis